Über mich

frausaftig-uebermich

Ich bin zwar „echte“ Frankfurterin, habe aber einen großen Teil meiner Kindheit im Spessart verbracht. In einem kleinen Dorf, in dem ich auch heute noch mein „Zuhause“ habe. Dort bin ich in und mit der Natur aufgewachsen. Hier klicken für meine Spessart Bilder! Auch wenn ich später viel in der Welt unterwegs war, hat dieses Leben mit der Natur mein Verständnis für das Leben sehr geprägt. Echte Heilung ist nur im Einklang mit der Natur möglich.

Mein Weg hat mich aber erst mal in eine ganz andere Richtung geführt. Nach meinem abgeschlossenen Ingenieur Studium habe ich mehr als zehn Jahre, während meiner Tätigkeit als internationale Managerin, „Lebenserfahrungen“ gesammelt. Diese Erfahrungen haben mich wieder zurück zum Wesentlichen geführt und ich habe dann eine umfassende medizinische Heilpraktiker Ausbildung in Frankfurt absolviert. Anschließend dann noch eine mehrjährige Ausbildung in Klassischer Homöopathie. Zum Abschluss habe ich mich sogar erfolgreich vom Gesundheitsamt Frankfurt prüfen lassen.

Die Herausforderungen eines modernen, stressigen Arbeitslebens kenne ich sehr gut aus meiner Kariere im Management. Seit vielen Jahren stelle ich, jetzt als Heilpraktikerin, meinen Patienten diese Erfahrungen zur Verfügung, bei der Frage wie die Kraft der Naturheilkunde in ein modernes Lebens integriert werden kann.

Ich arbeite seit vielen Jahren mit einem Therapiekonzept, das auf den drei Säulen der Gesundheit aufbaut: Körper, Geist und Seele.
Die Klassische Homöopathie habe ich ja oben schon erwähnt, mein großes Spezialgebiet!

Chakra Harmonisierung ist ein Thema mit dem ich mich durch meine über 20-jährige Erfahrung in der Yoga Praxis befasse. Die Ausbildung der Chakra Harmonisierung habe ich bei Wiwi Raupach durch das Shimoda-Institut absolviert.

Auf der körperlichen Ebene rundet die Klangschalen Massage mein Therapiekonzept ab.

In meiner Behandlung ist es mir wichtig, Sie als Menschen ganzheitlich zu betrachten und den tiefen Kern zu erkennen, der das Leben, unser Verhalten, Emotionen und unsere Gesundheit bzw. unsere Krankheiten steuert. Dieses Wissen ermöglicht ein Erkennen von ganzheitlichen Zusammenhängen.

Über mein Privatleben verrate ich, dass ich gerne Reise, viel Zeit in der Natur verbringe und all dies in der Fotografie ausdrücke. Die Ergebnisse sehen sie hier.

Heilpraktiker Naturheilpraxis

für Klassische Homöopathie Petra Saftig
Bornheim, Bergerstrasse 200, 60385 Frankfurt
Tel: 069/5962671
frau-saftig-email-adresse

Kontaktformular

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Nachricht

Merken